Mercedes-Benz

Unternehmen.

Herzlich willkommen bei F/G/M.

Deutschland hat den Ruf, eine Servicewüste zu sein.

Die F/G/M Automobil GmbH mit Standorten in Fürstenwalde, Frankfurt- Oder, Luckenwalde, Erkner, Jüterbog, sowie Vertriebscentern in Ludwigsfelde in Königs-Wusterhausen beweist das Gegenteil. Die Mercedes-Benz-Vertretung erhält regelmäßig Bestnoten, wenn es um Kundenzufriedenheit geht.

...und nicht nur das.

Bestnoten erhält das Unternehmen auch von den eigenen Mitarbeitern, was die geringe Fluktuation beweist.

Im Juni 2000 wurde die F/G/M Automobil GmbH gegründet. 
Vor der Gründung waren alles Einzelbetriebe mit den Namen Autohaus Mettchen (Standorte Fürstenwalde und Erkner), Autohaus Franz (Standort Frankfurt/Oder) und Autohaus Graf (Standorte Luckenwalde und Jüterbog)

F/G/M steht für die Gesellschafter des Unternehmens Herrn Uwe Franz, Herrn Michael Graf und Herrn Frank Mettchen.
Insgesamt sind bei uns 220 Mitarbeiter in den Bereichen kaufmännische Abteilung, Fahrzeugdisposition, Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Sparten Pkw, Transporter und Lkw, Verkauf von Ersatzteilensowie Werkstatt Pkw, Transporter, Lkw und Karosserie beschäftigt.
Mit 7 Standorten ist die F/G/M Automobil GmbH somit eine der größten Mercedes-Benz Vertretungen in Ostdeutschland.

"Wir haben den besten Autohersteller Deutschlands als Partner, und das seit über 20 Jahren", sagt Gesamtverkaufsleiter Henri Christophel."
Das Unternehmen bietet Mercedes-Benz Pkw und Nutzfahrzeuge, neu und gebraucht und natürlich den entsprechenden professionellen Service. "Wir haben ständig 250 geprüfte Gebrauchtwagen im Angebot, hauptsächlich Mercedes-Benz, aber auch andere Marken", betont er.

n den letzten fünf Jahren hatten wir eine sehr stabile Entwicklung. Das Unternehmen kann auf rund 60 Prozent gewerbliche Kunden und 40 Prozent private aus der Region verweisen, aber auch aus dem Raum Berlin. Pro Jahr verkaufen wir 750 neue Pkw und 900 gebrauchte, sowie 500 neue Transporter und circa 200 Lkw. Unsere Kunden schätzen besonders die Kompetenz unserer Mitarbeiter, von denen 80 Prozent seit mehr als 15 Jahren bei uns sind. Damit haben unsere Kunden immer die gleichen Ansprechpartner. 
Wir sind in der Region etabliert und gut aufgestellt für die Zukunft.